Raum im Blick
Die Basis für Ihr erfolgreiches Bauvorhaben

Über mich


 


Mein Name ist Yvonne Drignath. Seit 2011 bin ich mit bauaspekt selbstständig. Als Maler- und Lackierermeisterin in der fünften Generation liegt mir das Handwerk im Blut.

Nach einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich war ich von 1995 an im elterlichen Betrieb tätig.

Meine Tätigkeit umfasste die komplette Betreuung von Privat- und Firmenkunden, die Abwicklung von Komplettsanierungen mit ver­schiedenen Gewerken, die technische Leitung inklusive der Angebots­erstellung sowie die Anleitung der Auszubildenen des Betriebes.

Im Jahr 1998 bestand ich die Meister­prüfung zur Maler- und Lackierermeisterin als eine der jüngsten Absolventinnen meines Jahrgangs bei der Handwerkskammer Düssel­dorf, wo ich seit 2002 auch im Meisterprüfungsausschuss für das Maler- und Lackiererhandwerk tätig bin.

Im Anschluss war ich von 2007 bis 2010 als Assistentin der Oberbauleitung auf einer Großbaustelle tätig.

Konstante Fortbildungen erweitern meine Erfahrung:

  • Denkmalpflege, Bauwerkserhaltung und umweltschonendes Bauen
  • Herstellung von Mal- und Anstrichfarben nach altem Rezept
  • Zertifikat: Qualifikation für technisch Veranwortliche von Fachbetrieben nach §19 I WHG
  • Betriebswirtin des Handwerks
  • Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Kunststoffen und Beton, Zertifikat: SIVV Bescheinigung
  • SCC Lehrgang für Führungskräfte Zertifikat: Dokument 16 und 17
  • sowie zahlreiche weitere Seminare, unter anderem in den Bereichen Brandschutz und Schimmelbekämpfung

 


E-Mail
Anruf